Freitag, 1. Juli 2011

Wieder mal das iPhone





Moin,


Es ist zum Haare raufen!
Kaum ist die Garantie von Apple abgelaufen (schon wieder ein Jahr rum), macht mein iPhone schlapp.
Und in meiner Naivität denke ich noch "lass ich halt von der Telekom reparieren - hab ja schließlich einen Vertrag mit denen".

Weeeeeeeeeeeeeeit gefehlt. Jetzt schreiben einige gleich gesetzliche Gewährleistung, 2 Jahre und so !!! HAHA!
Stört die Telekom aber nicht. Denn das Gesetzt meint nur "solange das Teil funktioniert hat als es ausgehändigt wurde ist alles in Butter" und "der Kunde muss nachweisen, dass es das nicht war."

Super. Dem Verbraucher mal wieder souverän über den Schlips gelaufen.
Auch ein Anruf bei Apple brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Stattdessen schickte man mir experimentell eine Anleitung, mit der ich mein iPhone wiederherstellen kann, um Softwarefehler aus zu schließen. Brachte leider auch nix.
Übrigens kostest eine technische Beratung via Telefon bei Apple nach dem 90 Tag des Erwerbs 35 Euronen.

Die geschätzten Reparaturkosten liegen bei ca. 250 Euro. Also der ca. Hälfte des Neupreises.

Schön das die Telekom mich beim Verkaufsgespräch auch darauf hin gewiesen hat, dass deren "Zusatzversicherung" (für weitere 80 Euro) das 2. Jahr abdecken soll und nicht nur selbstverschuldete Schäden oder Diebstahl...
Mittlerweile haben die Verbrecher übrigens Stempel, die sie auf ihre Verträge stempeln, um unmissverständlich aufzuzeigen, dass diese Versicherung vom Kunden abgelehnt wurde :P
Ist also kein unbekanntes Problem bei denen.

Super Service !