Donnerstag, 14. Oktober 2010

DropBox - Speicher im Web






Moin,


wie man leider sieht, übernimmt das Posten vom Handy aus keine Voreinstellungen.
Naja zumindest funktioniert es!

Zu was anderem.
Wer Speicherplatz im Web sucht um täglich Daten zu synchronisieren der ist bei Dropbox gut aufgehoben. Dort bekommt man 2 Gb freien Speicher und kann diesen sogar noch kostenlos erweitern.
Das ganze funktioniert über ein Client-Programm, welches installiert werden muss und dann auf dem Computer einen bestimmten Ordner überwacht. Dieser wird dann immer synchron mit dem Webspeicher gehalten. Wenn man das Programm dann auf einem anderen Rechner (z.b. seinem Laptop) installiert, hat man dort entsprechend auch die Dateien, die man von seinem Computer aus synchronisiert hat.
Sehr praktisch, wenn man häufig an verschiedenen Rechnern an einer Sache arbeitet.
Außerdem ist es möglich Ordner zu verlinken oder einzelne Dateien frei zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen