Freitag, 14. Oktober 2011

Kontakte in der Wolke

Moin,

Cloud ist in und der Grundgedanke stimmt.
Was fehlt sind Standards und Benutzerfreundlichkeit!

Auch Apple legt nun nach und bietet nun anstatt MobileMe die iCloud.

Möchte man nun aber seine Kontakte lieber zum eh schon verwendeten GoogleMail synchronisieren wird es schon schwieriger.
Schaut man nach Lösungen, wie man seine lokalen iPhone Kontakte nach Google bekommt wird man nicht direkt fündig und auch die Importfunktion von Google hilft nicht weiter.
Diese kann nämlich nur CSV und vCard (ohne Mac hat man eigentlich nur Contacts).

Abhilfe ist aber durch iTunes gegeben. einfach im Info-Reiter bei den Synchronisation-Einstellungen des Gerätes Google Sync angeben und die iPhone Kontakte zusammenführen.
Dann auf dem iPhone löschen und mit den Google-Kontakten via Exchange-Server synchronisieren.

Peng. Kontakte in der Google Cloud.

viel Spaß dabei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen